Rechtsanwalt Felix Petrikowski

Ich bin in Herten aufgewachsen und habe im Jahr 2007 mein Abitur am Städtischen Gymnasium Herten gemacht.

 

Im Anschluss daran machte ich meinen Zivildienst in einem Recklinghäuser Altenheim. 

 

Ab Herbst 2008 studierte ich Rechtswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster. Das Studium schloss ich im Jahr 2013 mit dem ersten juristischen Staatsexamen ab.

 

Darauf folgte der juristische Vorbereitungsdienst am Landgericht Bochum mit Ausbildungsstationen am Amtsgericht Recklinghausen, bei der Staatsanwaltschaft Bochum, beim Polizeipräsidium Recklinghausen, in einer Marler Anwaltskanzlei sowie am Oberlandesgericht Hamm. Nach Abschluss des Referendariat legte ich Ende 2015 meine zweite jurisitische Staatsprüfung ab.

 

Seit 2016 bin ich zugelassener Rechtsanwalt im Bezirk der Rechtsanwaltskammer Hamm.

 

Bereits während meines Studiums habe ich in einer mittelständischen Fachanwaltskanzlei für Familien- und Verkehrsrecht im nördlichen Ruhrgebiet gearbeitet. Dort habe ich vertiefte Kenntnis in allen von mir angebotenen Rechtsgebieten erlangt. Gerade deshalb kann ich Sie auf den Gebieten des Familien- und Verkehrsrechts fachmännisch beraten. Als Ergänzungen dazu habe ich ebenfalls Mandate aus den Bereichen des Straf- und Arbeitsrechtes bearbeitet und so auch dort vertiefte Kenntnisse erlangt. 

 

Ich bin Ihr kompetenter Ansprechpartner auf den Gebieten des Familien-, Verkehrs-, Straf-, Miet- und Arbeitsrechtes. Diese Rechtsgebiete haben schon immer mein Interesse geweckt und es war von Anfang an mein Berufsziel, meine Mandantschaft in diesen Bereichen fachkundig zu beraten.